Kurt Prödel und Freddie Schürheck waren zu Gast im Podcast Köln Clash. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #30 – Freddie Schürheck trifft auf Kurt Prödel

Ein Blick auf den Dom genügt und unsere heutigen Gäste Freddie Schürheck und Kurt Prödel sind wieder glücklich. Die Twitter-Ikone Kurt bringt es zu Anfang der Folge auf den Punkt: Wenn Deutschland, dann Köln.

Kurt Pröbel, der vor allem durch seine satirischen und scharfsinnigen Tweets bekannt wurde, findet sich mittlerweile auch als Schlagzeuger der Band The Screenshots auf der Bühne wieder und agiert ganz nebenbei noch als Videoproduzent für bekannte Größen wie Money Boy. In der 30. Folge des Podcasts Köln Clash trifft er auf keine geringere als Freddie Schürheck.

Freddie Schürheck ist ebenfalls auf der Bühne zuhause. Sie hat schon auf Ob als Reporterin für Sat.1, als Moderatorin und Produzentin des Podcasts „Typfrage – der Diabetes Podcast mit Kim und Freddie„, als Warm-Upperin bei der Comedynacht XXL, als Botschafterin der deutschen Diabetes Hilfe oder täglich bei 1Live – die kölsche Frohnatur, ist eine einziger Quell positiver Energie. In dieser Episode von Köln Clash plaudern Kurt und Freddie über Themen wie Microblogging und kreatives Schaffen in der Medienbranche und gewähren einen Einblick in ihren Alltag mit Typ-1-Diabetes. Außerdem verraten sie, wie es ist, als Vorband oder Warm-Upperin ein Publikum zu begeistern und woher sie die Energie dafür schöpfen. Wer erfahren möchte, warum der Dom vielleicht bald wieder glänzen könnte und welche berühmten Figuren demnächst auf Kölner Ampeln zu sehen sein sollten, sollte sich diese Folge von Köln Clash unbedingt anhören.

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #30 – Freddie Schürheck trifft auf Kurt Prödel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert