Sebastian Wurth und Alice Francis stehen nebeneinander und blicken in die Kamera
Zwei Musiker*innen, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sebastian Wurth und Alice Francis. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #18 – Alice Francis trifft auf Sebastian Wurth

Zum Staffelfinal von Köln Clash treffen zwei Musiker*innen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Sebastian Wurth und Alice Francis – Urban-Pop und Neoswing.

Zum Finale der dritten Staffel von Köln Clash sind wieder zwei spannende Gäste ins Studio gekommen, die zwar beide in Köln leben und beide Musik machen – das war’s aber auch schon mit den großen Gemeinsamkeiten. 

Sebastian Wurth dürfte manchen bereits aus einer Castingshow bekannt vorkommen. Denn Sebastian war nicht nur der jüngste Teilnehmer, der bei der achten Staffel von DSDS mitgemacht hat, sondern auch Mitglied der deutschen Antwort auf One Direction. Die Rede ist natürlich von der Boygroup Feuerherz. Mittlerweile ist der Musiker mit neuem Sound und neuen Singles wieder zurück auf den Bühnen des Landes.

Ihm gegenüber sitzt Alice Francis, die „First Lady des Neoswings“. Die Sängerin verbindet in ihrer Musik den Swing der wilden 20er mit Elektro-Beats, Jazz und Hip Hop-Elementen – ein einzigartiger Sound. Inspirieren lässt sich Alice von ihrer Vorliebe für Filmklassiker wie Hitchcock: Aus Filmen zaubert sie Musik. 

Im Podcast sprechen Alice und Sebastian über ihren musikalischen Werdegang und darüber, wie sie ihren eigenen Stil gefunden und in der Kölner Musikszene Fuß gefasst haben. Und natürlich geht es auch um ihr Leben in Köln, wo sie hier ihre Inspiration finden. Wie sieht ein perfekter Tag in der Domstadt aus? All das und noch viel mehr erfährst du im Köln Clash!


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #18 – Alice Francis trifft auf Sebastian Wurth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert