Eko Fresh und Jeannine Michaelsen auf einer Straße in Köln für den Podcast Köln Clash
Jeannine Michaelsen trifft auf Rapper Eko Fresh. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #16 – Jeannine Michaelsen trifft auf Eko Fresh

Die Gäste dieser Podcast-Episode sind echt Kölsch: Moderatorin Jeannine Michaelsen und Rapper Eko Fresh

Die beiden heutigen Gäste bei Köln Clash sind Bühnen-Profis. Seit Jahren sieht man sie auf Bühnen und vor der Kamera, beide haben einen eigenen Podcast – und beide sind echt Kölsch!

Jeannine Michaelsen hat ihre Karriere als Musicaldarstellerin begonnen. Heute führt sie als Moderatorin durch die bekanntesten TV-Shows Deutschlands und bändigt dabei Chaoten wie Joko und Klaas. Für Jeannine ist Köln Heimatstadt und Fernsehhauptstadt, denn sie schätzt es sehr, dort zu arbeiten, wo auch ihr Lebensmittelpunkt ist.

Eko Fresh hat nicht nur die Rap-, sondern die komplette Musikszene maßgeblich beeinflusst. Er hat Songs für Bekanntheiten wie Bushido oder Yvonne Catterfeld geschrieben, ging aber auch mit eigenen Songs wie „Quotentürke“ in die Musikgeschichte ein. Aufgewachsen in Köln-Kalk kennt sich Eko vor allem auf der rechten Rheinseite aus, und er lässt keine Chance aus, seine Heimatstadt zu repräsentieren.

Im Gespräch entdecken die beiden Kölner Originale ihre gemeinsame Liebe für kölsche Musik. Außerdem gehen sie der Frage nach, ob sich Kunst immer dem aktuellen Zeitgeist anpasst. Und sie setzen schließlich ein starkes Statement gegen Anfeindungen von Minderheiten. All das und mehr erfährst du bei Köln Clash!


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #16 – Jeannine Michaelsen trifft auf Eko Fresh

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert