Schauspieler Kais Setti und Profi-Sportlerin Lea Schreiner
Schauspieler Kais Setti und Profi-Sportlerin Lea Schreiner treffen im Podcast Köln Clash aufeinander. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #13 – Lea Schreiner trifft auf Kais Setti

In der neuen Folge Köln Clash verraten Schauspieler Kais Setti und Sportlerin Lea Schreiner, warum Köln einen besonderen Platz in ihren Herzen hat.

Im Köln Clash-Podcast treffen heute eine Kölnerin und ein Kölner aufeinander, die auf den ersten Blick nur zwei Gemeinsamkeiten haben: Sie sind schon viel in der Welt herumgekommen. Und sie lieben ihre schöne Stadt am Rhein. Die Rede ist von Schauspieler Kais Setti und Profi-Sportlerin Lea Schreiner.

Kais ist ein wahrer Expressionist. Der Schauspieler hat schon während seiner Ausbildung in klassischen Theaterstücken à la Shakespeare und Goethe mitgespielt. Seit 2009 steht er auch regelmäßig für Film und Fernsehen vor der Kamera: Mal ist er in Netflix-Produktionen wie „Dogs of Berlin“ zu sehen, mal flimmert er in öffentlich-rechtlichen Serien wie Tatort oder Soko Köln über die Bildschirme des Landes. Ansonsten ist Kais „ne Kölsche Jung“ der ersten Stunde. Er erblickte im Klösterchen in der Südstadt an Karneval das Licht der Welt und hat – bis auf ein paar Ausnahmen – sein ganzes Leben in Köln verbracht. Dabei hat Kais sogar versucht, für ein paar Monate in Berlin Fuß zu fassen. Aber keine Chance: Sein Herz gehört der Domstadt!

Auch Lea kann sich nicht von ihrer Heimatstadt trennen. Trotz Zwischenstopps in Amerika, Frankreich und im Kölner Umland macht sie ihrer Heimatstadt aller Ehre. Denn Lea ist professionelle Kraftdreikämpferin und wurde 2020 deutsche Meisterin. Auf ihrem Instagram- und YouTube-Kanal zeigt sie ihren Fans ihren Alltag als professionelle Sportlerin. Zudem gibt sie Tipps zu ihrer Leidenschaft, dem Kraftsport. Und weil die Gewichte nicht schwer genug sind, studiert Lea nebenbei noch Sport auf Lehramt.

Im Podcast Köln Clash sprechen die beiden über die Parallelen zwischen Schauspielschulen und der Spoho, der Sporthochschule Köln. Außerdem erzählt Lea, wie sie als Jugendliche zum Kinderturnen kam und Kais verrät, in welchem Veedel er seine Kindheit verbracht hat.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #13 – Lea Schreiner trifft auf Kais Setti

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert