Mo-Torres und Jan van Weyde waren zu Gast im Podcast Köln Clash. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #26 – Mo-Torres trifft auf Jan van Weyde

Auch wenn sie regelmäßig in ganz Deutschland unterwegs sind, gibt es für Comedian Jan van Weyde und Musiker Mo-Torres nichts Schöneres, als nach Hause ins heimische Köln zurückzukehren.

Mo-Torres ist ein waschechter Kölner. In Ehrenfeld aufgewachsen waren die Straßen der Domstadt schon immer sein Zuhause. Spätestens mit dem Aufbau seines eigenen Labels hat sich der Musiker hier eine regelrechte Base aufgebaut, die für nichts in der Welt eintauschen würde. Seine Musik ist eine Vermischung aus Pop- und Rap-Elementen. Der Musiker thematisiert darin persönliche Dinge und äußert sich kritisch zu Politik und Weltgeschehen. In der heutigen Folge von Köln Clash kommt er mit Jan van Weyde am Podcastmikro zusammen.

Jan van Weyde hat schon so einiges auf dem Kerbholz. Neben den etlichen Film- und Theaterproduktionen arbeitete er bereits mit namenhaften Comedy-Größen zusammen. Für den Comedian hat Köln ebenfalls etwas Magisches. Abseits seiner deutschlandweiten Tourneen genießt der Wahlkölner das Familienleben und das kölsch-mediterrane Flair der Südstadt.

Im Gespräch bei Köln Clash reflektieren Mo-Torres und Jan die skurrilsten Momente ihrer Karrieren. Gemeinsam erörtern sie, wie sich die Pfade von Kreativschaffenden im Laufe der Zeit verändert haben, welchen Einfluss Social Media auf die Laufbahn von aufstrebenden Künstler*innen hat, inwieweit Köln mit seiner einzigartigen Kultur die Comedy-Szene prägt und, ob sich Karrieren überhaupt branchenübergreifend vergleichen lassen. Hört rein und abonniert den Kanal, um keine Episode von Köln Clash mehr zu verpassen!

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #26 – Mo-Torres trifft auf Jan van Weyde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert