Negah Amiri und Masih Samin waren zu Gast im Podcast Köln Clash. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #27 – Negah Amiri trifft auf Masih Samin

Köln vereint eine ganze Reihe von besonderen Merkmalen in sich. Für Comedienne Negah Amiri und Hundeverhaltenstherapeut Masih Samin ist dabei vor allem die typisch kölsche Einfachheit zu nennen.

Mit elf Jahren kam Negah Amiri aus dem Iran nach Deutschland und fand in der Domstadt ihre neue Heimat. Immer mit einer Prise Humor im Gepäck hat sie ihr komödiantisches Talent letztendlich unter Beweis stellen können und wurde mit dem Deutschen Comedypreis 2023 als beste Nachwuchskünstlerin ausgezeichnet. Nun ist sie in der neuen Folge des Podcasts Köln Clash zu Gast und trifft dort auf Masih Samin.

Masih Samin’s Reise nach Deutschland verlief ähnlich. Der gebürtige Kabuler fand bereits in jungen Jahren den Weg nach Köln, wo er schließlich in Porz aufwuchs und die Stadt lieben lernte. Als leidenschaftlicher Tierfreund folgte der Hundeverhaltenstherapeut, der sich selbst eher als Dolmetscher sieht, seiner Berufung und hat sich mit fast 20 Jahren Berufserfahrung als Experte für alles rund um das Thema Hund einen Namen gemacht.

Im Gespräch vermengen sich Negah und Masih’s Fachgebiete zu einem bunten Potpourri aus Sternzeichen, Esoterik und anderen kleinen Abschweifungen. Sie verraten, warum Köln für sie der ultimative place-to-be ist und gehen der Frage nach, inwiefern die Hunde als eine Art Cheatcode für das Datingleben fungieren können. Außerdem erzählt Masih, wie seine Arbeit als Hundeverhaltenstherapeut aussieht und er was über das Verhältnis zwischen Negahs Chihuahua und ihrem Liebesleben denkt? Und was hat es mit dieser einen speziellen Dreiecksbeziehung auf sich, von der Negah spricht? All das und mehr in dieser Episode Köln Clash!

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #27 – Negah Amiri trifft auf Masih Samin

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert