Oli Niesen (rechts) trifft für den Podcast Köln Clash auf Tarkan Bagci (links)
Cat Ballou-Musiker Oli Niesen trifft im Podcast Köln Clash auf Autor Tarkan Bagci. Foto: Frederik Löwer

Köln Clash, Runde #15 – Oli Niesen trifft auf Tarkan Bagci

Oli Niesen, Mitglied der Band Cat Ballou, und Tarkan Bagci, Autor und Moderator, treffen in der neuen Folge Köln Clash aufeinander.

Wenn man nach inneren Werten geht, dann ist Köln wohl die schönste Stadt der Welt. Dieser Ansicht sind jedenfalls die heutigen Gäste im Podcast Köln Clash: Oli Niesen und Tarkan Bagci.

Als Sänger und Gitarrist der bekannten Kölschrock-Band Cat Ballou stellt Oli immer wieder seine Liebe zu Köln und zum Karneval unter Beweis. Denn besonders in der fünften Jahreszeit geht es für ihn so richtig los, wenn seine Band gut und gerne mal acht Auftritte pro Abend spielt. Für Oli ein wahr gewordener Traum!

Apropos Traum: Olis Gegenüber hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Er ist von Bielefeld über Münster durch halb NRW gereist, um in der Domstadt seine Wahlheimat zu finden. Hier hat er seine Karriere zuerst hinter der Kamera als Comedy-Autor begonnen, heute arbeitet er auch als Podcaster und Moderator: Seit kurzem ist Tarkan vor der Kamera in der Sendung „Wissen macht Ah!” an der Seite von Clarissa Corrêa da Silva zu sehen und erklärt den Kindern die Welt.

Im Podcast Köln Clash diskutieren Oli und Tarkan unter anderem darüber, ob der Begriff „Heimat“ ein einladendes Gefühl vermitteln kann. Außerdem erzählt Oli, wie sich seine Band von der Tusch-Kapelle zur echten Karnevalsgröße entwickelt hat. Und Tarkan verfolgt in dieser Episode seinen ganz eigenen Bildungsauftrag.


See acast.com/privacy for privacy and opt-out information.

0 Kommentare zu “Köln Clash, Runde #15 – Oli Niesen trifft auf Tarkan Bagci

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert